dr-saskia-rittirsch

Dr. med. Saskia Rittirsch hat an der Radboud Universität in Nijmegen in den Niederlanden Humanmedizin studiert. Durch ein wissenschaftliches Projekt während des Studiums wurde ihr Interesse an der Nephrologie und an der Forschung geweckt. 

Nach dem Staatsexamen ging Dr. med. Saskia Rittirsch in die USA, um sich in einem zweijährigen Forschungsaufenthalt an der University of Michigan mit den genetischen Ursachen angeborener Nierenerkrankungen zu beschäftigen. Durch internationale Kollaborationen und Kontakten aus dieser Zeit ist sie mit Spezialisten weltweit vernetzt.

Ihre klinische Aus- und Weiterbildung in der Inneren Medizin und Nephrologie hat Dr. med. Saskia Rittirsch am Universitätsspital Zürich absolviert und dort auch die Facharzttitel in beiden Fachgebieten erworben. Zuletzt war Dr. med. Saskia Rittirsch als Oberärztin in der Nephrologie am Kantonsspital Baden und anschließend in ambulanter Tätigkeit als Nephrologin in Zürich tätig und konnte während eines Auslandaufenthaltes in Melbourne, Australien weitere internationale klinische Erfahrung sammeln.

Von Beginn ihrer klinischen Tätigkeit an hat sich Dr. med. Saskia Rittirsch mit Begeisterung mit komplementärmedizinischen Konzepten und der orthomolekularen Medizin beschäftigt. In ihrer selbständigen, niedergelassenen Tätigkeit bei PARKSIDE MEDICAL an der Klinik am Sonnenberg integriert Dr. med. Saskia Rittirsch die konventionelle Medizin der Fachgebiete der Inneren Medizin und Nephrologie mit alternativen Methoden der integrativen Medizin zu einem ganzheitlichen Behandlungskonzept.